Frage von schnuggip, 59

Wascht Ihr neue Jeans vor dem ersten Tragen?

Wascht Ihr neue Jeans, wenn sie neu nicht übel riecht, oder habt Ihr sie auch gern so ganz neu  vor dem ersten Tragen?

Antwort
von GoldPrincess, 44

Jeans wasch ich immer vorher. Oberteile meistens nicht, da ich sowieso immer noch irgendetwas drunter ziehe

Antwort
von unkissedfrog, 37

Natürlich, irgendwie muss man doch die Chemiebelastung, die vom Herstellprozess noch drin steckt, reduzieren... 

Antwort
von LeCux, 33

Ich wasche sie immer - hat ja u.U. jemand anprobiert und viel wichtiger sie bluten Farbe aus.

Antwort
von Sandraaaa15, 45

Immer neues Zeug waschen. Auch wenn es nicht komisch riecht. Man weis ja nie wer Das Kleidungsstück vor dir anhatte und was der damit gemacht hat. Außerdem sind darin noch chemische Färbemittel enthalten.

Antwort
von Pillarp, 31

Ich wasche sie sobald ich sie neu gekauft habe , ich meine du weißt ja nicht wer sie im Laden schon  vor dir  anprobiert hat ... ^^

Kommentar von schnuggip ,

Ja das ist gut, aber so ganz neu ist schon auch geil

Antwort
von Wospofa01, 50

Ja aufjedenfall. Wer weiß wer das vorher anhatte und einige behaupten dass die iwie ein Wachmittel benutzen dass nicht gut für die Haut sein soll.

Antwort
von Kasumix, 34

Meist wird alles gleich gewaschen.

Gibt aber auch Ausnahmen ;)

Kommentar von schnuggip ,

Was ist dann so ne Ausnahme? Wie ergibt sich die? 

Kommentar von Kasumix ,

Ich war zum Beispiel letztens in Dublin und mir war kalt. Dann kaufte ich mir einen Pullover und zog den auch gleich an ;)

Oder abends ging man mal wo hin und hat zufällig die perfekte Hose oder das Shirt gefunden, was man immer gesucht hat oder einfach super passt. Dann ist's mir auch wurscht.

Generell ist es aber halt hygienischer erst zu waschen ^^

Mittlerweile haben wir einen Trockner, da kriegt man's für den Abend auch trocken :)

Antwort
von NewYorkerin87, 40

Ja, ich wasche alle Kleidungsstücke, die ich kaufe davor. Man weiß ja nicht, wer das Teil vor dir probiert hat.
Denk nur daran, wenn die Person vor dir vielleicht Hautprobleme hatte und sie dir mehr oder weniger über den Stoff der Kleidung "weitergeben" könnte.

Also bei solchen Gedanken wasche ich all die Klamotten gern vorher! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten