Wascht Ihr neue Jeans vor dem ersten Tragen?

8 Antworten

Jeans wasch ich immer vorher. Oberteile meistens nicht, da ich sowieso immer noch irgendetwas drunter ziehe

Ja, ich wasche alle Kleidungsstücke, die ich kaufe davor. Man weiß ja nicht, wer das Teil vor dir probiert hat.
Denk nur daran, wenn die Person vor dir vielleicht Hautprobleme hatte und sie dir mehr oder weniger über den Stoff der Kleidung "weitergeben" könnte.

Also bei solchen Gedanken wasche ich all die Klamotten gern vorher! ;)

Immer neues Zeug waschen. Auch wenn es nicht komisch riecht. Man weis ja nie wer Das Kleidungsstück vor dir anhatte und was der damit gemacht hat. Außerdem sind darin noch chemische Färbemittel enthalten.

Ja aufjedenfall. Wer weiß wer das vorher anhatte und einige behaupten dass die iwie ein Wachmittel benutzen dass nicht gut für die Haut sein soll.

Natürlich, irgendwie muss man doch die Chemiebelastung, die vom Herstellprozess noch drin steckt, reduzieren...