Lebensdauer CLS 63 W218?

3 Antworten

Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung sollte da eigentlich nichts passieren.

Müsstest welche Probleme typischerweise altersbedingt bei diesem Motor auftreten können und diese gegeben falls schon präventiv vorbeugen durch Pflege falls möglich.

Ansonsten sollte dir der CLS 63 auch weiterhin noch gute Dienste leisten.

Blablabla02123
Fragesteller

Habe bereits die gefährlichsten Sachen wie steuerkette und nockenwellenversteller gegen neue gewechselt. Also glaube andere Sachen die auftreten könnten müssten „Kleinigkeiten“ sein.

TheRexo  01.11.2021, 14:57
@Blablabla02123

ja dann bist du für nächste Zeit gut aufgestellt :D. Das waren eben die Probleme die meistens auftreten. Ansonsten regelmäßig Öl wechseln und der schöne Benz dürfte dir noch ne lange Zeit dienen.

Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Wie lange ein Auto hält, hängt sehr davon ab, wie es behandelt wird.

Ob dein Modell Schwachstellen hat, findest du vielleicht heraus, wenn du auf yt bei Motoren Zimmer danach suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mit eher Gedanken über die 7 g Tronic machen . Mal spülen lassen und Frisches Öl.

Beamer97  01.11.2021, 20:24

Der hat AMG keine 7G-Tronic

Getriebe-Ölwechsel könnte er aber dennoch mal machen.