1

CLS 350 für unseren Sohn.

Frage von BMWler53 BMWler53

Unser 17Jähriger Sohn hat meine Frau und Mich vorhin gefragt wann er sein erstes eigenes Auto bekommt.

Meine Frau meinte er soll unseren CLS 350 bekommen, und wir holen uns im gegenzug einen CLS 63 AMG Bj:2008.

Würdet ihr eurem Sohn so einen Wagen geben ??, meine Frau meinte das wäre OK.

Aber ich habe dazu noch keine Meinung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Joey55 Joey55

gefragt wann er sein erstes eigenes Auto bekommt....

wieso bekommt? Es soll es sich selbst verdienen....

Meine Frau meinte er soll unseren CLS 350 bekommen....

weil ja vor allem Frauen davon Ahnung haben....

und wir holen uns im gegenzug einen CLS 63 AMG Bj:2008.

wen interessiert das....? Rumgeprotze pur.....

Würdet ihr eurem Sohn so einen Wagen geben?

Klar und noch nen eigenes Schloss, Diamanten und nen Flugzeug dazu....

meine Frau meinte das wäre OK..

meine Frau sagt......da weiß man ja wer bei euch die Hosen anhat....

Kommentar von BMWler53 BMWler53BMWler53

Ja meine Frau ist halt so ein bisschen Befehlerisch, aber ich habe mich daran gewöhnt.

• 2
    Antwort von Jarhead16 Jarhead16

meiner meinung nach ist es ein bisschen zu gut! es könnte schlimm enden

• 1
    Antwort von 011100 011100

An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine Meinung machen.Wasglaubst du,wie lange das gut geht.Wenn ihr euer Kind liebt,lasst es.

• 1
    Antwort von h567b123 h567b123

Für einen Fahranfänger viel zu groß!! Verkauft das Auto lieber und kauft was kleineres! Das übrige Geld könnt ihr ja in die Versicherung investieren!

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Is scho recht.

• 1
    Antwort von hubersnet hubersnet

Ein Fahranfänger wird nicht sofort mit einem solchen Fahrzeug umgehen können. Wenn ihr es ihm geben wollt, solltet ihr euch dessen bewusst sein, dass das deutlich gefährlicher ist, als ihn zunächst Fahrerfahrung mit einem schwächeren Fahrzeug sammeln zu lassen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Der CLS mit den Winterreifen von 2004 und dem Zittern im Lenkrad? Kauf ihm lieber ein verkehrssicheres Fahrzeug oder zumindest neue Reifen.

War vorhin wieder bei Mercedes die haben gestern die Räder nicht ausgewuchtet haben sie jetzt nachgeholt,

Bin dann wieder auf die Autobahn 160km/h+ und es zittert nichts mehr. Die Räder sind auch schon für den nächten Winter bestellt,

und Verkehrssicher ist er schon da die gestern den Wintercheck mitgemacht haben.

• 0
    Antwort von MB1996 MB1996

Ja, es ist ein sicheres, schönes Auto und wenn er genug Geld für Kraftstoff, Steuer/Versicherung/Reperaturen hat, steht dem nichts im Wege.

Versicherung/Steuer geht erstmal auf mich.

• 0
    Antwort von Benii1995 Benii1995

Guten Abend Wenn Sie in ihren Sohn sehr viel Vertrauen haben, dann würde ich ihm das Auto geben und sonst nicht. Freundliche Grüsse

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Kann er sich den Unterhalt leisten ?

Der CLS 350 würde als 2. Wagen weiter über mich laufen.

Kommentar von Welfensammler WelfensammlerWelfensammler

Na dann, meinen Segen hast du. Solange er die Spritkosten von 15 l/100km begleichen kann und du dir im Klaren darüber bist, im Schadensfall mit abgestuft zu werden.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Ich würde den Wagen niemandem geben der nicht mindestens 5 Jahren den Führerschein besitzt und erst recht nicht meinem eigenen Sohn!

• 0
    Antwort von Peter501 Peter501

Wenn ich finanziell in der Lage wäre so ein Geschenk zu machen würde ich es tun.Die Behauptungen (zu jung,zu wenig Erfahrung usw.) kann man getrost vergessen.Es gibt genug jugendliche die mit 16/17 Jahren sogar auf Rennstrecken verantwortungsbewußt unterwegs sind.Wenn du etwas gutes für deinen Sohn tun willst dann schicke ihn für einen Tag mit dem Auto zu einem Sicherheitsfahrtraining.Da lernt er in extremen Situationen den Wagen zu beherschen.Dann Allzeit gute Fahrt.

• 0
    Antwort von bashpointer bashpointer

Nein ihr Sohn soll damit klar kommen zu sparren und sich selber was zu leisten zu könenn ich sparre seit ich 15 bin jeden Monat 200€ meines Monatslohnes für einen 125 Kubik motorad ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.