CLS 350 für unseren Sohn.

13 Antworten

Wenn ich finanziell in der Lage wäre so ein Geschenk zu machen würde ich es tun.Die Behauptungen (zu jung,zu wenig Erfahrung usw.) kann man getrost vergessen.Es gibt genug jugendliche die mit 16/17 Jahren sogar auf Rennstrecken verantwortungsbewußt unterwegs sind.Wenn du etwas gutes für deinen Sohn tun willst dann schicke ihn für einen Tag mit dem Auto zu einem Sicherheitsfahrtraining.Da lernt er in extremen Situationen den Wagen zu beherschen.Dann Allzeit gute Fahrt.

An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine Meinung machen.Wasglaubst du,wie lange das gut geht.Wenn ihr euer Kind liebt,lasst es.

Ja, es ist ein sicheres, schönes Auto und wenn er genug Geld für Kraftstoff, Steuer/Versicherung/Reperaturen hat, steht dem nichts im Wege.

BMWler53
Fragesteller

Versicherung/Steuer geht erstmal auf mich.

Ein Fahranfänger wird nicht sofort mit einem solchen Fahrzeug umgehen können. Wenn ihr es ihm geben wollt, solltet ihr euch dessen bewusst sein, dass das deutlich gefährlicher ist, als ihn zunächst Fahrerfahrung mit einem schwächeren Fahrzeug sammeln zu lassen.

Für einen Fahranfänger viel zu groß!! Verkauft das Auto lieber und kauft was kleineres! Das übrige Geld könnt ihr ja in die Versicherung investieren!