Lebende Verwandte von Jeanne D'arc?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist anzunehmen. Von Jeanne d'Arc (ihr Vorname wurde in der damaligen Rechtschreibung in ihrer lothringischen Heimat Jehanette geschrieben, in Frankreich Jehanne; der Familienname wurde in Quellen beispielsweise Darc, Dars, Trac, Tart, Day geschrieben, die Schreibweise mit Apostroph ist spätere Rechtschreibung) gibt es höchstwahrscheinlich noch heute lebende Verwandte, schon allein Nachfahren ihrer Geschwister.

Sie hatte drei Brüder, Jacques (andere Schreibweise: Jacquemin), Jean (anderer Schreibweise: Jehan) und Pierre (sie werden im Adelspatent von 1429 genannt, in dem die Familie ein Wappen erhielt und den Namen „Du Lys“ [„zur Lilie“], außerdem zumindest noch eine Schwester, die vermutlich Catheríne hieß (Malte Prietzel, Jeanne d'Arc : das Leben einer Legende. Freiburg im Breisgau : Basel ; Wien : Herder , 2011, S. 14 – 15; Heinz Thomas, Jeanne d'Arc: Jungfrau und Tochter Gottes. Berlin : Fest, 2000, S. 81 – 82).

Über deren Nachkommen hat es zahlreiche Verwandte gegeben. In einigen Fällen ist der Anspruch einer Verwandtschaft vielleicht nicht sicher. Aber im 19. Jahrhundert hat es eine verzweigte Verwandtschaft gegeben, z. B. auch bei den Familien Desazars, De Tardieu, Le Duchat, Brou de Cuissart (Ernest de Bouteiller et Gabriel Piat de Braux, La famille de Jeanne d'Arc. Facsimile de l'édition restaureé de 1878. Paris : Comédit, 1991(Collection Histoires de France ; 1), S. 89 – 189). Die Familien mit einem Verwandtschaftsverhältnis zu Jeanne d'Arc werden kaum alle inzwischen ausgestorben sein.

Ich heisse Michael Romee, mein Onkel betrieb Ahnenforschung, aus der sich ergab, dass meine Familie väterlicherseits wohl auch aus Domremy ( dort steht das Elternhaus ) kommt, und auch das gleiche Familienwappen wie die Familie der Jean D´Arc trug( Das Schwert mit der Lilie) .Ihre Mutter hieß Isabelle Romee. Da die Einwohnerzahl dieses kleinen Ortes überschaubar war, ist es wohl sehr warscheinlich, das ich mit der Blutlinie der Jean D`Arc irgendwie verwandt bin. Wer eine Idee hat wie sich das nachprüfen ließe, hier meine e-mail adresse michael@kretanatura.de

Für die kleine Geschichte, ist Genealogie der Familie der CRA LYS sehr schwer festzulegen, da es ungewöhnlich ist, dass einige Familien aus Jacques ARC abstammen nahm den Namen oder den Spitznamen "LYS". Wenn ein Bündnis mit einer neuen Familie, stand entweder diese neue Familie noch mit seinem ursprünglichen Namen, ihm den Spitznamen "LYS" hinzugefügt wird, den Überblick über diese prestigeträchtige Abstammung zu halten, wird sie voll und nahm den Namen "die LYS "und ließ keine Spur von ihren ursprünglichen Namen. Diese Funktion wird hat viel Verwirrung und Unsicherheit in Bezug auf die Gründung der Genealogie der Familie von CRA verursacht.

. Zum Beispiel über Claudes LYS, glaubte Genealogen, erstens, er ein Nachkomme in der männlichen Linie von Jacques ARC von Lys war. ". Allerdings zeigt ein Dokument (Umfrage 1551), dass die LYS Claude Jacques von ARC unten die weibliche Linie: "Haben lecit Jehan Daly, Vater Claude dudict Daly Daly erfasst den Spitznamen wegen seiner Frau Joan ladicte zu genießen und die Verwendung von und Privilegien des Adels tiltres gewährte das sagt Joan, die Mädchen für ihr tugendhaftes Handeln durch AITS das Königreich Frankreich. "

Tout sur la généalogie: La maison de Jeanne d'ARC à Domrémy

toutsurlagenealogie.blogspot.com/.../des-descen...Im Cache - Ähnliche Seiten - Diese Seite übersetzen 21 nov. 2009 – En étudiant l'histoire de la maison de Jeanne d'ARC, je me suis dit que j'allais retrouver des descendants de cette famille (connus ou non ...

Und weiteren Seiten