Hat Jesus lebende Nachfahren?

12 Antworten

Ja. Jeder.

 Es ist 2000 Jahre her. Die durchschnittliche Generation beträgt 25 Jahre, also 80 Generationen.

 Du hast 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 ururgroßeltern, 32 Urururgroßeltern, 64Ururururgroßeltern, 128 Urururururgroßeltern, 256 ururururururgroßeltern, 512 urururururururgroßeltern: und dann 10 Generationen zurück, 1016 Vorfahren.

 Gehen wir weitere 10 Generationen zurück: Jeder dieser Vorfahren hat 1016 Vorfahren, das sind also über eine Million Vorfahren.

 Gehen wir weitere 10 Generationen zurück - wir sind nicht bei einer Milliarde Vorfahren. Vor 40 Generationen (unser halber Punkt) und wir sind bei einer Million, Millionen Vorfahren!

 Das ist natürlich unmöglich - es waren nicht so viele Leute auf der Welt. Die Erklärung ist, dass wir uns nach einigen Generationen keine Sorgen mehr über Inzucht machen und mit (sehr) entfernten Cousins ​​heiraten.

 Dennoch ist jeder, der so weit in der Vergangenheit Nachkommen hat, ein Vorfahr für alle.

 Nun, Jesus hatte wahrscheinlich keine Kinder, aber er hatte Geschwister, die Enkelkinder hatten, mindestens einen Cousin und eine unbekannte Anzahl von 2., 3., 4. Cousins ​​usw.

 Während es möglich ist, dass die enge Blutlinie ausgelöscht wurde, haben entfernte Beziehungen überlebt - sonst gäbe es nicht viele Juden!

Jesus Geist bedeutet selber hoch bewusst zu werden. Geber, Gönner sein, statt unbewusster Vorteilsucher und Benutzer, Kraftsauger.

Jesus Körper ist wie bei allen und allem nur die Hülle, um hier die Erderfahrung zu machen, zu lernen, zu wachsen, sich vergeistigen, lieben können und all eins zu werden, Erleuchtung u Fülle erhalten, glückselig werden.

Das Wichtigste ist IN UNS.

Es gibt keine Überlieferung, dass er verheiratet war oder Kinder hatte.

In der Bibel findet sich nichts darüber...

Auch in den Schriften der frühen Kirchenväter findet sich meines Wissens kein Hinweis darauf, dass Jesus verheiratet war oder ein Kind hatte.

Warum auch? Das Leben von Jesus diente einem viel höherem Zweck. In Jesus ist Gott selbst Mensch geworden, um stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu sterben - weil Gott uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Wo sollten die herkommen?

Jesus war nach allem, was bekannt und hinzugedichtet wurde, asexuell un liebte die Gemeinschaft von Männern (ein Schalk, wer gleich an christliche "Unzucht" denkt!).

Jesus war Rabbi, also ein Lehrer. So ziemlich jeder Rabbi war damals verheiratet. Es gibt aber keine Aussagen, die Jesus in einer Ehe zeigen.

Es gibt einige interessante Theorien, Jesus könnte bisexuell gewesen sein und sowohl eine Beziehung mit Maria Magdalena als auch mit dem "geliebten Jünger" gehabt haben. Vielleicht war er "intersex", "divers" oder "trans", weil er ja ohne einen Vater geboren wurde und daher bei der Geburt weiblich gewesen sein muss, bevor er den Phänotyp eines Mannes angenommen hat.

Die Katholiken behaupten, dass Jesus "perfekt" gewesen sei. Deswegen ist er automatisch "gut" und nach ihrem Verständnis auch sexuell "richtig" gepolt. Deswegen kann er auch nicht schwul gewesen sein (es kann nicht sein, was nicht sein darf!), denn über Schwule sagen sie, sie seien automatisch "böse" und "falsch". Und selbst die Evangelikalen sagen, dass Jesus "perfekt" war, sodass sich aus ihrer Sicht ebenfalls die vorausgesetzte Notwendigkeit ergibt, hetero zu sein, damit man von Jesus gerettet werden könne.

Interessantes hier: https://www.welt.de/geschichte/article126843300/Das-Evangelium-von-Jesu-Frau-ist-echt.html

Also wie gewöhnlich: nichts Genaues weiß man nicht! Es bleibt auch hier der Fantasie des Glaubenden überlassen, vlt. gemäß Dan Brown vorzugehen und sich Jesus mit einer Hecke leiblicher Kinder vorzustellen (die er Meinung nach definitiv nicht hatte!).

blueman3040  24.07.2021, 17:40

Was erzählst du für einen Müll. Jesus war nicht inter, trans, bi oder sonst was. Er war ein Mann, ohne sünden. Wie willst du sagen dass er asexuell war? Hingedichtet wurde es nirgendwo, sexuallitäten gab's damals nicht, nur mann und frau.

Stier1240  24.07.2021, 17:51
@blueman3040

Müll??

Jedenfalls nicht deinen Müll!

"sexuallitäten" gibt es auch heute nicht, du Intelligenzbestie!

blueman3040  24.07.2021, 18:00
@Stier1240

Unter sexuallitäten verstehe ich die ganzen Arten von (wird von den Leuten gutgeredet, die wollen nur aufmerksamkeit) bi, schwul...

Stier1240  24.07.2021, 21:02
@blueman3040

Ich wüsste, was "Sexualität" bedeutet, aber das scheinst du nicht zu meinen!

blueman3040  24.07.2021, 21:08
@Stier1240

Ich verstehe unter dem Begriff "Sexualität" die sexuelle orientierung. Wenn ich Google kommt das gleiche raus.

Stier1240  25.07.2021, 00:06
@blueman3040

Sag mal, willst du mich verarschen?

Erkennst du den Unterschied zwischen "sexuallitäten" und "Sexualität"?

behnam345  31.01.2022, 11:13

Junge so ein dummen Schwachsinn hab ich ja noch nicht mal von dieser lgbtq sekte gehört 😂😂😂😂