Leben wir in einer simulation, die von ausserirdischen erschaffen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Weiß ich nicht, möglich wäre es, aber nur weil etwas außerirdisch ist, muss es nicht heißen, dass es befremdlich wäre. Es wäre eben nur nicht von dieser uns bekannten Welt und eine Simulation mag vielleicht von einer der unseren ähnlichen Welt ausgehen, aber eben nicht von einer uns bekannten Welt, die ja, wenn alles hier eine Simulation ist, Teil eben dieser Simulation wäre.

Nein

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Nein

Unsinn. Die Matrix-These basiert auf der "Matrix"-Filmreihe und ist nichts weiter als eine unsinnige Idee mit religiösem Charakter die Götterfiguren durch Außerirdische oder "höhere Intelligenzen" austauscht und Jenseitsvorstellungen mit "der Wirklichkeit".

Alles Unsinn. Wären wir in einer Simulation, dürften wir keine eigenen Simulationen erschaffen können, denn das würde zu einer endlosen Ketten von Simulationen in Simulationen in Simulationen führen, die jegliche Rechenleistung der Simulations-Software überfordern würde. Denn das würde unendlichen Aufwand bedeuten.

Möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

LG.

Nein

Und wenn, würde niemand das erwähnen.