Haben ausserirdische in die menschliche evolution eingegriffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

8 Antworten

Nein

Nur in der Literatur. Bei Perry Rhodan z.B. waren es die Takerer aus Gruelfin (heute als Sombrero-Galaxis bekannt) in den 400er-Heften (erschienen 1969-1971). Aber dort (also in der ScienceFiction/Fantasy) sind solche Spekulationen auch am Besten aufgehoben - jedenfalls so lange, wie uns kein echter Alien besucht und das Gegenteil beweist.

Nein

Nein, die drei wichtigsten Dinge warum wir uns entwickelt haben wir wir haben.

  1. Unser Daumen der die Nutzung von Werkzeugen ermöglichte.
  2. Der Rückgang von Kaumuskulatur welche bewirkt hat das die Schädelknochen weniger dick sein mussten und damit einen Wachstum des Gehirn erlaubten.
  3. Umstände die es erlaubten Genträgern mit dieser Ausprägung sich fortzupflanzen.

Das ist einfach nur Evolution, wenn auch etwas schwer Vorstellbar weil so ein langer Zeitraum mit viel Veränderung.

Als Beispiel durch die Nutzung von PC, Smartphones und so weiter ist unser Daumen beweglicher geworden zumindest wenn ich mich an den Bericht noch richtig erinnere

Nein

Und als die Aliens damit fertig waren, züchteten sie eine Rasse von Hohlköpfen, die genauso aussehen wie echte Menschen, aber jeden Blödsinn glauben, nur weil er im Internet steht.

Lexa1  12.02.2024, 17:22

Und die dürfen dann hier auch posten. Unglaublich🤦‍♂️ Es gibt gerade hier eine Kampagne gegen Fake News. Mach da mal mit und lasse dich aufklären.

Nein

Meines Wissens nein. Was aber möglich ist, ist das sie bei Bauwerken mitgeholfen haben. Z.B. die Pyramiden. Sie sind so symmetrisch das wir sie heute so, nicht nachbauen könnten.

Woher ich das weiß:Recherche