Lautstärke der Kopfhörer noch lauter stellen?

3 Antworten

Kopfhörer kommen in die Ohren, d.h. je lauter die Musik, desto schädlicher ist es für Dein Gehör. Das ist nicht das selbe, als wenn man im Raum laute Musik macht.

Auf Dauer wird bei extremer Lautstärke das Gehör geschädigt und Du wirst schwerer hören können.

Ich habe auch ein Windows 10 und die eingestellte Lautstärkenmöglichkeit ist mehr als aussreichend. Bei voller Lautstärke eigentlich sogar schon zu laut.

Naja du könntest die MP3 über audacity oder mp3directcut womöglich noch etwas lauter machen.

Ansonsten mal in die Systemsteuerung rein -> Sound oder „Audiogeräte und Soundschemas“

In den Einstellungen für die „Wiedergabe“ wählst du die Lautsprecher aus und klickst auf „Eigenschaften“. Beim zweiten Reiter „Pegel“ könnte man nun lauter oder leiser machen...

Naja du kannst einen verstärker zwischenhängen, aber in wieweit es sinnvoll ist sein gehör so zu zerstören, ist eine andere frage :)