Musik wie laut hören?

5 Antworten

Naja in einem Club sind die Boxen zwar lauter. Aber in einem Kopfhörer (gerade In-ears) sind ja noch mal viel, viel näher an deinem Ohr. hör doch einfach auf 3/4 das reicht doch auch. nicht das du irgendwann mal probleme bekommst :)

Da wäre ich an Deiner Stelle trotzdem Vorsichtig! Das zieht sich über die Jahre hin, wenn du ständig volle Pulle hörst, kann es sein, dass Du früher schwerhörig wirst, als nötig.

Ich selber höre auch gern laut, aber sooo laut kann ich meine Kopfhörer gar nicht machen.

Spar schon mal auf ein Haus mit Keller. Weil später wirst du die Musik so laut aufdehen müssen, dass du überhaupt noch was hörst, dass alle Nachbarn die Flucht ergreifen werden.

So Spaß beiseite (welcher Spaß?), Schaden nehmen deine Ohren jedes mal, wenn du so laut aufdrehst. Je öfter und lauter desto mehr. Je leiser desto weniger.

Also musst du dir nur noch überlegen, wie du die nächsten 60 Jahre verbringen willst. Mit gutem Gehör oder schlechtem oder gar keinem mehr. Für den Club empfehle ich Gehörschutz. Gibt es auch angepasst und frequenzneutral.

derlebensretter
Fragesteller

ich genieße aber musik und laute erstrecht :)

habe auch irgendwo in nem musikforum vor einiger Zeit gelesen was schon dabei ist wenn man voll laut hört.. dass das klargeht für ne gewisse Zeit

ach und gibts nicht eh immer bessere technologie und im notfall für in 50 jahren oderso hörgeräte die ich mir nehmen kann

StefanAumueller  19.11.2019, 12:39
@derlebensretter

Das Problem am Gehör ist, dass die "Haare" die den Schall aufnehmen, wenn ich es richtig verstanden habe, abbrechen. Sie wachsen auch nicht mehr nach. Also die Frequenzen die verloren gehen sind für immer verloren und können auch mit einem Hörgerät nicht wieder hergezaubert werden.

derlebensretter
Fragesteller
@StefanAumueller

ach die technik entwickelt sich weiter..

ich glaube zudem unser gehirn kann mehr als man denkt und es wird (zum glück) nicht alles erforscht. wer weiß was durch psychologische unbewusste prozesse so alles möglich ist und man letztlich wirklich auch dann *und verstärkt durch technik und hörgeräte noch wahrnehmen kann. vlt alles oder sogar noch mehr als vorher eines tages :o

derlebensretter
Fragesteller
@StefanAumueller

ich hab nur meine meinung gesagt, will aber auch die der anderen hören, ich wollre mich informieren.

meine härrchen sind ja nicht kaputt also ich hab hier nur geschrieben was ich glaube was seinkann.. ist ja alles nicht sicher, deins könnte aktuell zutreffen. glaube ich dir einfach mal

Nein, es ist nicht schlimm hier Fragen zu stellen: Davon lebt das Forum schließlich!

Und seit etlichen Jahren werden Kopfhörer so hergestellt, dass man vom lauten Musikhören keinen Schaden nehmen kann. Ich selbst verurteile das, weil ich meine, selbst entscheiden zu können, ob ich einen Schaden hinnehmen kann und will.

derlebensretter
Fragesteller

danke du scheinst dich auszukennen also bist du dir sicher dass es meinem gehör nicht schadet und auch nicht auf dauer?

würdest du gern lauter hören können als sie es erlauben bei den kopfhörern verurteilst du es deswegen?

AriZona04  20.11.2019, 10:09
@derlebensretter

Was heißt: Ich kenne mich aus. Ich hab gemerkt, dass man heutige Geräte, die man über Kopfhörer hört, nicht allzu laut schalten kann. Punkt. Das hat wohl jeder gemerkt, der noch die alten Dinge hören konnte. Ich finde es schade, wenn der Bürger bevormundet wird. Nur, weil einige Idioten es nicht auf die Reihe gekriegt haben, auf ihren Körper zu hören und STUNDENlang die volle AK haben mussten, darf ich nix mehr hören und muss förmlich in meinen Kopfhörer reinkriechen. Ist doch Mist! Was Dir schadet oder was nicht, entscheide ich nicht und übernehme dafür auch keine Verantwortung! Logisch.

heidemarie510  19.11.2019, 16:01

Du entscheidest, alles klar. Aber dann jammern, wenn du ein Hörgerät brauchst. 😉

Ne ist nicht schlimm

Hinark  21.11.2019, 14:37

Ich habe mal gelesen weis leider nicht mehr wo da stand das Kopfhörer Extra so hergestellt werden, das die nicht schädlich sind