Laufrucksack für großen Busen?

Avicenna89  05.08.2022, 09:49

Was läufst du für Distanzen?

Noname13579
Fragesteller

Ich bin noch Anfängerin, laufe aktuell meistens 5 km, jedoch bereits etwas hügeliger aber meist auf Asphalt oder leichten Waldwegen.

2 Antworten

Ich bin noch Anfängerin, laufe aktuell meistens 5 km, jedoch bereits etwas hügeliger aber meist auf Asphalt oder leichten Waldwegen.

ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit den anatomischen Besonderheiten, aber durchaus etwas mehr vom Trailrunning.

Bei Strecken unter 20, 25 km würde ich das mit dem Rucksack sein lassen.

Klar, ein paar Essentials will man dabei haben. Aber ich habe bei vielen Touren, seien es alpine Klettereien, Hochtouren, Trailruns, etc. die Erfahrung gemacht, dass man mit größeren Rucksäcken auch unnötig viel Kram mitnimmt und dann die jeweilige Tour mühseliger und unspaßiger wird. Wichtig ist die Balance zwischen dem, was nötig und dem, was unnötig ist. Wenn du dazu mehr wissen willst, kann ich dir noch seeehr ausführliche Beiträge schreiben.

Meistens reicht eine Hüfttasche. Wenn's wirklich nötig ist, kannst du deine Verstaumöglichkeiten für leichte Gegenstände (Riegel, Windjacke, Sonnenbrille, Sonnenhut, Rettungsdecke) durch ein Fahrradtrikot mit Rückentaschen ergänzen.

Rucksäcke sind eher so für Marathon-Distanzen und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Gürteltasche vielleicht? 🤷🏻‍♂️

Noname13579
Fragesteller

Danke, damit laufe ich aktuell. Ich würde einen Rucksack bevorzugen, da etwas mehr Platz ist (Wasser, Snack, Erste Hilfe Päckchen, Handy, Schlüssel, Geld und evtl. Regenüberzieher) und er im idealfall nicht wackelt und stabil ist.