Laufen üben, Ausdauer steigern?

2 Antworten

Ich tendiere dazu, die Belastung zu verringern, also langsamer zu laufen und dafür länger durchzuhalten...Dadurch erhöht sich die Strecke und damit der TrainingsEffekt.

Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst Du das Tempo wieder erhöhen, vor allem durch Wechsel zw. schnell und langsam, wodurch man die Intensität und den Trainingseffekt weiter steigert, bei gleicher Dauer.

Mach einfach genau so weiter. Dein Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen. Wichtig ist nur, dass du es regelmäßig durchziehst, dann wirst du recht schnell Fortschritte merken

verreisterNutzer  09.10.2021, 16:35

Also ich soll das quasi wie jetzt einfach weiter machen?

NoName284  09.10.2021, 16:38
@verreisterNutzer

Ja. Wie gesagt, dein Körper braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn du es regelmäßig machst, sieht man schnell Fortschritte. Außerdem ist es normal, dass man außer Puste ist. Für deinen Anfänger sind 3 Km schon mal gar nicht schlecht