Mund trocknet schnell aus fussball?

5 Antworten

Genügend trinken, ab dem Zeitpunkt wo du aufstehst. Immer mal wieder über einen längeren Zeitraum immer mal wieder ein Schlücke trinken.

Ob das bei der Ausdauer wirklich so einen Einfluß hat, habe ich Zweifel.

Das kann am Adrenalin liegen, in einer Spielsituation vor allem. Adrenalin mindert die Speichelproduktion weswegen der Mund trotz ausreichender Hydration bei manchen trocken wird. Ist bei mir auch der Fall

Woher ich das weiß:Recherche

Wenigstens das Alter gehört in die Frage.

Vielleicht musst Du mehr trinken aber das ist sicher nicht der primäre Grund

Dir fehlt die Ausdauer und daran kannst Du arbeiten

Joggen, Radfahren, Schwimmen Seilspringen und mehr

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest einfach zwischendurch was trinken.

Trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung