Laufen Katzen von zuhause weg?

4 Antworten

Jede Katze ist da unterschiedlich. Einige sind ängstlicher, unsicherer oder fühlen sich nicht so wohl zu Hause.

Wir haben seit 15 Jahren Freigänger und bisher sind sie immer heil zurück gekommen. Vor 13 Jahren ist unsere Katze einmal für 10 Tage weg gewesen, das wars dann aber auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Das sind Streuner, viele haben sogar mehrere Wohnsitze. Ich hatte mal eine, die blieb manchmal Monate weg, ist aber immer wiedergekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise laufen Katzen nicht einfach weg, wenn sie ein gutes Zuhause haben und auch schon die Umgebung kennengelernt haben.

Peter888398
Fragesteller

Leider weg keine Spur in Sicht

Wenn sie kann (und richtig eingewöhnt wurde) wird sie zurück kommen😊