Laufen am Laufband zu frühes K.O?

3 Antworten

damit konnte ich mich gut auspowern, Intensität ist immer die göeich geblieben.

Das hört sich für mich so an, als würdest du insgesamt viel zu schnell laufen. Immer am Limit zu laufen, führt besonders bei Einsteigern häufig zu Überlastungen, sprich wie bei dir z.B. zu 'Schmerzen in den Füßen'. Erstmal solltest du mit dem Laufen pausieren, bis nichts mehr wehtut. Dann empfehle ich dir, das Tempo deiner Einheiten etwas zu reduzieren. Hohes Tempo geht deutlich stärker auf die Knochen als eine lange Dauer der Einheit. Gib deinem Körper die Chance, sich an die Belastung zu gewöhnen. In der Regel ist ein lockeres Lauftempo trainingstechnisch viel sinnvoller als volle Pulle alles zu geben.

Hallo mal Pause machen und mit Franzbrandwein einreiben, wann die Gelegenheit hast mal ein Kamillenbad nehmen oder mehrmals , einmal die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggf Übertraining durch zu hohe Intensität

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon