Lateinische Tierfabeln, die ev zur Latein-Schularbeit kommen könnten?

2 Antworten

Hier stehen alle Phaedrus-Fabeln in Übersetzung:

https://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Mein Rat wäre, dass du dir die aufmerksam durchliest. Die langen kannst du ja weglassen. Die kommen eh nicht dran. Dann bist du in ca. 2h fertig und kannst dir ziemlich sicher sein, dass du die Fabel der Klassenarbeit zumindest inhaltlich kennst. Das ist schon mal ein großer Vorteil.

Ich verlinke dir gleich noch die lateinischen Originaltexte. Ob du da zur Vorbereitung reinschaust, ist deine Sache. ;)

Viel Erfolg!

MCX

dieplijo
Fragesteller

Danke, vielleicht rettet mich das

Zeus, der sich in einen Stier verwandelt vielleicht??

Latein Klassenarbeiten für die Übergangslektüre - School-Scout

Gib das mal in Google ein, das ist eine PDF mit Übungstexten (geht um Zeus).