Latein Übersetzung via mea L. 9 ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wo du bist, Gaius, da bin auch ich, Gaia.

Endlich hat Vibia geheiratet.

Der Vater gab seine Tochter Vibia gern dem Quintus Sempronius, einem ehrbaren und gütigen Mann, zur Frau. Quintus nämlich war angesehen und reich.

Viele Freunde und Verwandte kamen zum Hochzeitsmahl. Auch der Kaiser Augustus und sein Sohn Tiberius waren da. Vibia fand bei allen Gästen großen Gefallen.

Auf einmal erblickte Vibia ihre Freundin Cornelia, die im Atrium stand.

Sie lief zu Cornelia und begrüßte ihre Freundin mit großer Freude.

Die Mädchen beobachteten aufmerksam die Gäste, darauf fragte Vibia:

Cornelia. Hier sind viele junge Männer. Welcher gefällt dir?

Herzliche Grüße,

Willy

Lilly626
Fragesteller

vielen Dank :)

Willy1729  29.04.2021, 19:20
@Lilly626

Nutze die Antwort klug oder danke mir lieber nicht.

Wenn Du sie dazu benutzt, Dir das Lernen und Arbeiten zu ersparen, hast Du Dir keinen Gefallen getan, was Du am Zeugnistag an einer 5 oder 6 im Fach Latein merken wirst. Besser ist, wenn Du versuchst, meine Übersetzung nachzuvollziehen und Dich anspornen läßt, in diese schöne Sprache mehr Fleiß zu investieren.

Merke: Durch Übersetzungen, die Du Dir von anderen machen läßt, lernst Du nichts und stehst spätestens bei der nächsten Klassenarbeit dumm da, weil Dir dann niemand hilft und Du auf Dich alleingestellt bist.

Lilly626
Fragesteller
@Willy1729

Ich stehe 1 im Latein Unterricht und habe diesen Text Zeitlich nicht mehr geschafft da ich noch Mathe machen musste :)

Willy1729  29.04.2021, 20:17
@Lilly626

Na dann. Trotzdem besser, wenn Du die Texte selbst übersetzt.

Willy1729  29.04.2021, 20:19
@Willy1729

Aber wenn Du so gut in Latein bist, hättest Du doch den Text notfalls vom Blatt übersetzen können. Hab ich früher auch gemacht, wenn ich meine Hausaufgaben nicht erledigt hatte.

Willy1729  01.05.2021, 21:41

Vielen Dank für den Stern.

Willy