Kann mir jemand die Übersetzung vom Latein text Lektion 90 Campus c schicken?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, nicht abzuschreiben. Du bereust das spätestens bei der nächsten Klassenarbeit.

Stattdessen würde ich Schritt für Schritt vorgehen: Versuch erst einmal das Verb und Subjekt zu ermitteln (dabei erstmal den Rest ignorieren). Schau noch, ob beides im Singular oder Plural ist. Im nächsten Schritt suche nach dem Objekt.

Im weiteren Verlauf schau dir nun an in welcher Zeit das Verb steht und ob es Anzeichen dafür gibt, ob vielleicht eine besondere Satzkonstruktion folgt. Sobald ein Ablativ oder Akkusativ zusammen mit einem Verb in der entsprechenden Form beispielsweise vorkommt, sollte es klick machen (AblAbs oder AcI).

Als nächstes schau nach Adjektiven, beachte die KNG Kongruenz. So baust du Stück für Stück den Satz auf.

Schlumpf802
Fragesteller

Bitte ich brauche die Übersetzung wirklich dringend... ES ist doch nur dieser eine Text 😔😔😔😔😔😔BITTE! Es wäre mir eine große hilfe

MeisterRuelps, UserMod Light  21.11.2020, 11:06
@Schlumpf802

Nein, denn erst ist es nur ein Text, dann noch einer und danach noch einer. In einer Klausur wird dir auch niemand die Arbeit abnehmen.

Also ran an die Arbeit und halt das Wochenende weniger zocken.

MeisterRuelps, UserMod Light  21.11.2020, 11:13
@Schlumpf802

Non scholae sed vitae (discimus) - Kleiner Trost: In den letzten zwei Wochen saß ich fast durchgehend von 10 bis 18 Uhr an meinen Protokollen :)

Schlumpf802
Fragesteller

Was ich nur doof finde ist wenn ich so über die Startseite für Latein schau mir werden hunderte textübersetzungen angezeigt und dann stell ich mal dazu ne frage und direkt wird man abgewiesen 😭

MeisterRuelps, UserMod Light  21.11.2020, 11:35
@Schlumpf802

Naja das hier ist keine Nachhilfe/Hausaufgabenplattform - wenn Du konkrete Fragen hättest, wie man einen bestimmten Satz übersetzt, würdest Du definitiv anders behandelt werden. Viele Schüler hoffen hier schnell ihre Hausaufgaben erledigt zu bekommen, um dann zu zocken und nach der nächsten Klassenarbeit etc. dann sich darüber zu beschweren, wie schwer die Klausur etc. war und das man keine Hilfe zu Corona-Zeiten erhält. Hab ich schon alles erlebt. - Warum versuchst Du es nicht erstmal selbst?