Latein Cursus A Lektion 21 Alles Lüge?

Text

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Schon lange hatten die Troianer darüber nachgedacht, ein Pferd in die Stadt zu schieben. (ziehen)2. Plötzlich erblickten sie einen griechischen Mann, der in grosser Furcht kämpfte. 3. Diese n überrumpelt ein sie und führten ihn zum König Priamus. 4. Nachdem der König ihn gefragt hatte:wer bist du? warum haben die Griechen das Pferd aufgestellt?antwortete er mit Angst und Furcht: Ich bin Simon, die Griechen haben im Sinn mich zu Opfern.

MonicaLinda  15.11.2020, 19:02

👌✍️💐 Danke für den Stern

8. Dann sagte er, wenn du das Pferd aufgestellt hast in euren Mauern, werden die Götter die Griechen verlassen. 9. So überzeugte er die Troianer. 10. In der Nacht also eröffnete Simon das Pferd und die Feinde verliessen die Stadt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fortsetzung folgt..... 6.Wegen dieser Sache habe ich Hoffnung auf eine Flucht gelegt und bin bis hier hin gelangt. 7. Denn du bist ein Mann mit Macht,dir vertraue ich.

Yassigirl
Fragesteller

Vielen Dank 💗✨