Latein Übersetzung Socrates?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehler habe ich dir in Fettdruck korrigiert. Wenn ein Wortwahl oder Grammatik nicht komplett falsch, aber unpassend ist, habe ich das in Kursivschrift markiert, bzw. verbessert.

_______________________________________________________________

KORREKTUR:

Socrates sagte, dass das Wissen ein einzigartiges Gut sei, dagegen die Unwissenheit ein einzigartiges Übel, weil die, die auch immer eine ungerechte Sache zustande bringen, dadurch sündigen, dass sie nicht wissen, was jedem zuteil werden muss.

Und die, die stark sind, sind nicht durch eine andere Sache stark, außer, dass sie wissen, dass diese Dinge erstrebt werden müssen, von der die Menge schätzt, dass sie schrecklich seien.

Und die, die maßlos sind, irren sich dadurch, dass sie diese Dinge für angenehm und anständig halten, die es keineswegs sind.

Er sagte folglich, dass es das höchste Gut sei das Wissen um die strebenswerten und die vermeidenswerten Sachen.

_______________________________________________________________

LG
MCX

Sokrates - immer noch aktuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb