Latein Hilfe?

2 Antworten

Iphigenie: Sag, Jüngling, der du in unserer Haft bist: von wo kommst du? Welche Mutter hat dich geboren? Wer ist dein Vater? -- Warum schweigst du? Mich beschämt, das von dir zu erfragen: ist dir dies Verbrechen an unserer Küste geschehen? Welchen Namen hast du? Es soll dich nicht schämen zu antworten.

Orest: Ich bin ein Argiver.

Iphigenie: Hast du etwas aus Mykene und von König Agamemnon gehört?

Orest: Mykene besteht, aber der König selbst ist von roher Hand getötet worden.

Iphigenie: O ihr Götter! Unglaublich und unwürdig ist es, was du erzählst. Es möge der zugrundegehen, der ein solches Verbrechnen begangen hat! Aber Elektra, Orests Schwester, lebt sie noch?

Orest: Sie lebt allein in den Gemächern ihres Vaters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb