Latein ausserhalb der Schule?

4 Antworten

Das gibt es bisweilen an Volkshochschulen. Darüber hinaus bieten alle Unis einen solchen Kurs für die Studenten an, wenn es dort ein Studienfach gibt, für das man Lateinkenntnisse nachweisen muss.

Alternativ kannst du vielleicht auch die Schule wechseln. Manche Schulen bieten ab Klasse 10 oder 11 einen Kurs für Latein-Neuanfänger an.

LG

MCX

Größere Volkshochschulen bieten in der Regel Lateinkurse an. Schau´ auch mal im Internet, ob es Fernstudienangebote gibt. Auf eine Suchanzeige in der Zeitung könnten sich z.B. pensionierte Lateinlehrer melden, die noch etwas dazu verdienen wollen.

Ab und an werden solche Kurse bei der VHS angeboten.

An einigen VHS (Volkshochschulen) würd das angeboten.

Google mal

VHS und den Namen Deiner Stadt