Wie kann ich das KMK Latinum nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Uni gibt es Kurse, für die du bei Bestehen auch Scheine erhältst. Bei mir hat das als Latinumsnachweis ausgereicht.

An den Universitäten gibt es Ferienkurse und auch Kurse innerhalb des Semesters. Ist natürlich aufwändig und auch nicht gerade leicht zu bestehen, wenn man in der Schule nie Latein hatte. Also solltest du dir auf jeden Fall genug Zeit nehmen.

Ev es kann helfen "asterix und obelix comic latein" Da man auch Bilder hat und die Texte ist es glaube ich einfacher. In anderen Fenster die deutsche Version. Es macht Spass und durch die Comiks-Bilder kann man es schnell merken:-)

Ich konnte meines während des Studiums an der Uni erwerben und musste es lediglich bis zur Zwischenprüfung nachweisen.