Lassen sich die Nebenwirkungen beseitigen?

2 Antworten

das problem an neuroleptika ist, das diese sehr schädlich sind und diese machen körper und kopf kaputt, deswegen verschreibt man diese nicht leichtfertig....

das zähjlt sogar als körperverletztung, ich bin kein neurologe kenne aber einen oberarzt der in der psychiatrie arbeitet, dieser sagte eben das neuroleptika sehr schädlich sind und nur gegeben werden sollten wenns nicht anders geht.

das was du da hast kann unter Dyskinesie fallen , -dauerhafte Schäden von Neuroleptika.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Schaden-Neuroleptika-mehr-als-sie-nutzen-237933.html

https://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/symposium_10_jahre.htm

Teslarin
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit!

LauraYupp  31.10.2020, 19:40
@Teslarin

ein arzt hat mir das erklärt, das sollte jeder arzt auch so sagen, sonst sind es keine guten ärzte

Teslarin
Fragesteller
@LauraYupp

Hab mir schon gedacht, dass mein Arzt nicht so gut ist. Er fragt mich jedes mal, oben ich mich denn schon verliebt habe anstatt die Diagnose weiterzuführen.

Nx1tl  17.09.2023, 06:26

Hallo! Ich habe bis jetzt einmal Abilify genommen (Neuroleptikum) hab’s aber direkt abgesetzt weil ich sehr unruhig bin. Jetzt sind fast 2 Tage vergangen und habe immer noch den Bewegungsdrang. Denken sie das das auch nach einmaliger Einahme passieren kann ? Lg

Ich bin zwar kein Neurologe, möchte dir aber trotzdem antworten:

Neuroleptika können leider recht häufig bleibende Schäden verursachen. Unruhige Beine, ständiger Bewegungsdrang und unkontrollierte Bewegungen wie Schmatzen oder Grimassieren sind typische Neuroleptikaschäden und werden Spätdyskinesien genannt. Auch eine leichte Hirnschädigung in Form einer Hirnatrophie (Schrumpfen der Hirnmasse) kommt recht häufig vor.

Spätdyskinesien sind leider meist irreversibel, es gibt versuchsweise Therapien mit Parkinsonmedikamenten, bei Schlafstörungen können auch Schlaftabletten helfen.

LauraYupp  31.10.2020, 20:03

das ist das was gerne verschwiegen wird und ist nichts anderes als schwere körperverletzung

daedag  31.10.2020, 20:08
@LauraYupp

Na ja, so lange man das Medikament freiwillig nimmt, kann es schon mal keine Körperverletzung sein. Im Beipackzettel sind die möglichen Spätfolgen auch angeführt. Und wenn man an einer sehr schweren psychiatrischen Erkrankung leidet, sind die Nebenwirkungen im Vergleich zur Krankheit oft das kleinere Übel, das man in Kauf nimmt.

LauraYupp  31.10.2020, 20:18
@daedag

freiwillig ja.

aber oftmals ist das auch zwang, zwangseinweisung und dann spritze oder sonst was.

Nx1tl  17.09.2023, 06:28

Hallo! Ich habe bis jetzt einmal Abilify genommen (Neuroleptikum) hab’s aber direkt abgesetzt weil ich sehr unruhig bin. Jetzt sind fast 2 Tage vergangen und habe immer noch den Bewegungsdrang. Denken sie das das auch nach einmaliger Einahme passieren kann ? Lg