Praktikum beim Arzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der entsprechende Mediziner wird dich einweisen und dir sagen, was du machen kannst/darfst. Als Nichtmediziner darfst du nicht alle, das hast du richtig erkannt.
  2. Ja, darfst du. Ein früherer Hausarzt von mir hatte öfter Praktikanten in seiner Praxis, da er auch Notfallmediziner war. Ich wurde immer vorher gefragt, ob der Praktikant oder die Praktikantin dabei sein darf.
  3. Vermutlich ja, das kann ich dir nicht sagen. Allgemein gilt ja, daß die MFA's z.B. außerhalb des Röntgens oder MRT's arbeiten, nur Anweisungen über Mikrofon geben.
  4. Eine Pflicht hat er, soweit ich weiß nicht dazu.
  5. Vielleicht Chirurgie oder Orthopädie oder Kardiologie?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Skyler0003
Fragesteller

Kardiologie klingt gut, das habe ich auch schon überlegt :) danke für die Hinweise! Und für deinen hilfreichen Kommentar :)