Aufgaben als Praktikant in der Radiologie?

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde das Praktikum auf jeden Fall mitnehmen. Auch wenn die Radiologie vielleicht nicht dein Ziel ist, wirst du in der Radiologie alle möglichen Fachrichtungen sehen, denn kaum eine kann inzwischen auf die Radiologie verzichten. Die Bandbreite an unterschiedlichen Krankheitsbildern ist sehr groß und vielleicht hilft dir das schon eine Idee für deine Fachrichtung zu bekommen.

In einem 2 Wochen Praktikum wirst du sicher nicht viel selbstständig machen können, gerade auch in Hinblick auf die Strahlung und den Strahlenschutz. Vielleicht ein paar Patientengespräche und helfen bei der Lagerung von Patienten.

Wenn du einen Fahrtweg von einer Stunde schon als "viel Stress" bezeichnest, dann wünsche ich dir viel Erfolg in der Medizin :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also sei froh um so einen Platz.

Dein gejammer ist undank.

Die radiologie ist ein sehr interessanter arbeitsplatz. Dahin kommen menchen? die es zum beispiel mit dem Ruecken haben. Das koennte man sonst nicht sehen. Du wirst wie ueberall erstmal nur einfache aufgaben bekommen. Sei freundlich und fleissig.

IstDasOkay
Fragesteller

Bro, nur mal zur Information. Was für gejammer und vorallem was für ein "undank"?

Nimmst du auch Praktikumsplätze an, die dich nicht interessieren und dazu noch weit entfernt sind? Nein! Dann nimmt man lieber etwas was einem eben mehr zusagt.

Und ja vielleicht mag die Radiologie in deinen Augen ein interessanter Zweig sein, aber für mich eben nicht und mir genau das zu versuchen reinzudrücken ist schon grenzwertig.

ThomasM1982X  14.05.2023, 00:19

Menschen s c h nicht Menchen c h