Laptop stürzt ab wegen akku kabel :S?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute eher, dass dein Laptop einfach ausgeht, statt abzustürzen. Das würde bedeuten, dass der Ladevorgang nicht korrekt funktioniert. Dazu verweise ich auf die Frage von NonVegetarian. Ansonsten kann der Akku platt sein. Das Kabel defekt, oder die elektronische steuerung für den Ladevorgang funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.

dream95
Fragesteller

Hm sollte ich lieber mein laptop in die Reparatur schicken ?

ener76  18.07.2011, 14:09
@dream95

Nee... das wäre voreilig. Gehe mal dahin, wo Du ihn gekauft hast. Oder Du googelst nach der Service-Emailadresse vom Hersteller und schreibst denen von dem Problem. Die werden Dir sicher sagen können, was es genau ist. Oder was Du am Besten machst. Oder fragst jemanden, der richtig Ahnung davon hat, falls Du jemanden kennst. Viel Glück.

Stürzt er denn auch ab , wenn er nicht am Kabel angeschlossen ist ? Das hatte ich nämlich auch. Dann ist dein Laptop überladen.. Eine Lösung für dieses Problem , die man alleine lösen lassen kann habe ich leider noch nicht entdeckt. An deiner Stelle würde ich den Laptop in die Reperatur geben , hat bei mir auch geklappt. Danach war alles wieder okei !

Viel Glück & liebe Grüße , MilenaYouKnow

dream95
Fragesteller

Ne er stürzt nur ab wenn er angeschlossen ist und danke für dein Rat, :)

Hey, probiers mal während der Akku drausen ist, vielleicht ist dein Akku defekt und macht kurzzeitig schlapp?! ;)

dream95
Fragesteller

hab ich schon, und wenn ich mein laptop nachdem es abgestürzt ist neu starte, kommt da so ne fehlermeldung, wegen dem kabel

Kann sein hast du es schon ohne kabel probiert??

dream95
Fragesteller

ja, da stürzt es nicht ab :S

begreife ich nicht! mein akku ist an keinem kabel, der wird direkt am klappi angeklickt