Kann ich meine Kamera beim Laptop aufladen?

4 Antworten

ja, das geht -- wenn die Kamera per USB geladen wird (ist nicht immer der Fall).

Im Schlafmodus haben die USB-Ports normalerweise keine Spannung. Manchmal gibt es extra Ports, teilweise auch farbig (z.B. gelb), die immer Spannung haben, auch wenn das Gerät nicht läuft.

K123456789
Fragesteller

Okay, aber wenn ich den Laptop anlasse und den Schlafmodus ausschalte, dann lädt sich der Akku definitiv auf?

K123456789
Fragesteller
@freejack75

Ich habe eine Sony Cyber-shot DSC-RX100...

Ich glaube die sollte mit dem Computer aufladbar sein...?

Der Ladestrom über USB ist weniger als über Netzteil. Daher dauert es auch wesentlich länger. Den Computer eingeschaltet lassen.

Wenn du über den Laptop aufladen willst, muss der Lappi an sein

Ja kannst du wenn du ein USB Kabel hast.

K123456789
Fragesteller

Ja habe ich

K123456789
Fragesteller

Ja habe ich