Kann man eine Kamera mit einem Kabel aufladen auch wenn der Akku in der kamera alle ist?

8 Antworten

Je nachdem wie lange der Akku jetzt ungeladen rum gelegen hat kannst du Glück haben dass du ihn noch wieder aufladen kannst. Zumindest zum Teil. Also schließ mal das Ladekabel an und schau mal nach circa drei 4 Stunden ob er Energie aufgenommen hat. Wenn nicht ist der Akku tief entladen und du kannst ihn nur austauschen. Du bekommst aber für fast jede Kamera immer noch Ersatz im Internet.

Habe das gleiche letztens mit einer Canon Spiegelreflexkamera gehabt, da war der Akku auch komplett kaputt und ich brauchte einen neuen.

Kann man eine Kamera mit einem Kabel aufladen auch wenn der Akku in der kamera alle ist?

Manche ja, manche nein.

Das kommt auf den Ladezustand des Akkus und auf die Kamera an. Wenn der Akku nur entladen und nicht Tiefentladen hast dann sollte er sich ohne weiteres in der Kamera aufladen lassen. Wenn der Akku Tiefentladen wurde dann ist es manchmal möglich die Ladung mit einem geeigneten Ladegerät zu starten und dann die Ladung in der Kamera zu vollenden. Einen so behandelten Akku möchte ich aber nicht mehr als zuverlässig ansehen.

Solange es mindestens um einen Akku handelt und nicht um eine BAtterien, kann es möglich sein

Ich denke der Akku in der kamera ist leer muss ich den jetzt austauschen oder kann ich die Kamera auch mit nem kabel auf laden

Was genau willst du laden, wenn der Akku defekt ist und nicht läd? Die Kamera selbst kannst du nicht aufladen, da ist nichts, was die Spannung hält.

Oder meinst du vielleicht, ob die Kamera einfach am Stromnetz ohne Akku betrieben werden kann? Das können eigentlich die wenigsten, dazu brauchst du spezielles Zubehör.

Ich würde mir einfach nen günstigen Dritthersteller-Akku zulegen, die gibts oft für 10-20 Euro je nach Kamera.