Kamera aufladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Akku im Eimer.

Oder, falls es Batterien sind, verkehrt rum eingesetzt.

Oder die Pins, die den Strom vom Akku abgreifen. Oder deren Elektronik.

pendejo  18.06.2022, 19:01

Danke für den ⭐️!

Batterien und Ladekabel passen nicht zusammen.

Ich vermute: Die Batterien sind leer. Weil du die bekanntlich nicht aufladen kannst, muß die Kamera ausgehen, sobald du das Ladekabel entfernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ladekabel bedeutet normalerweise Akkus, nicht Batterien.

ICH würde mal die Batterien testen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange hast du die Batterien denn laden gelassen? Und um welche Kamera handelt es sich?

Wenn nach 5-6 Stunden aufladen keine die Kamera ohne Kabel nicht startet, dann halten die Batterien wohl keine Spannung mehr.

Möglichkeit 2: Die Kamera ist nicht darauf ausgelegt, Batterien intern zu laden und benötigt eine Ladeschale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003