Frage von nilanja, 59

Laptop Reperatur Kosten?

Habe etwas Wasser über die Tastatur von meinem Toshiba Notebook geschüttet, darauf trocknen lassen und dann 1 Woche später angeschaltet; ging nicht! Nun will ich wissen wie viel die Reperatur kosten würde. Garantie ist auch noch auf dem Notebook, aber ich schätze, dass die mir nichts bringen würde, oder?

Antwort
von MrsSandy, 49

Kann man so schwer sagen, da man nicht weiß wieviel dabei kaputt gegangem ist.. Am besten du fragst mal nach in einem Computerfachhandel. Garantie wird in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht gewährleistet da - Eigenverschulden! :/

Antwort
von 716167, 42

Was ging nicht? Geht nur die Tastatur nicht oder streikt das gesamte Notebook?

Wenn letzteres: das kann je nach Anschaffungspreis ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Rechne mal mit 300-500 Euro Reparaturkosten.

Kommentar von nilanja ,

LEIDER letzteres :/

Antwort
von noname68, 45

reparatur wird sich kaum lohnen, wenn das wasser im eingeschalteten zustand irgendwo im inneren einen kurzschluß verursacht hat. dazu muss das mainboard getauscht werden und inkl. arbeitskosten übersteigt das immer den zeitwert.

geh mit dem ding in einen pc-shop und lass dich beraten, vllt. gibt es eine kostengünstige alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten