Wasser über Tastatur geschüttet! Was sollte ich tun und was lieber nicht?

5 Antworten

Ein bis zwei Tage trockenen lassen, das ist eine ganz normale Folientatstatur, da kann das Wasser auch nicht in Schalter o.ä. eindringen.

Falls möglich, schraub das Case auf und lass sie geöffnet trockenen.

Wasser beschädigt keine Elektronik, nur die dadurch ausgelösten Kurzschlüsse.

Erstmal trocknen lassen.

Funktioniert wahrscheinlich noch, war ja nur wasser.

Mein handy lag neulich die ganze nacht im wasser(und das ist nicht wasserdicht) und geht jetzt noch.

TCBoomYT
Fragesteller

Perfekt ich hoffe es wird bei mir genauso sein :) danke für dei schnelle Antwort

Die meisten Tastaturen sind mittlerweile wasserdicht, da sollte nichts passieren.

TCBoomYT
Fragesteller

Hoffentlich :D Danke für die schnelle antwort

Nicht benutzen und nicht unbedingt auf die Heizung, ein Handtuch um die Tastertur wickeln die saugt die fäuchtigkeit auf, und dann auf den Kopfstellen und dann auf die Heizung, aber am besten nicht zu heiß.

TCBoomYT
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

2 Tage liegen lassen und ab und zu mal bisschen Föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.