Roccat Vulcan, Tacticle und Speed?

5 Antworten

"Bei der Tactile-Variante war ein besonders knackiger und reaktionsschneller Tastenanschlag das Ziel. Bei dem Speed-Modell dagegen wurden die Grenzen der Leistungsfähigkeit bis zur Gänze ausgereizt, wobei gleichzeitig das Gefühl von Geschmeidigkeit und Verlässlichkeit beim Tastenanschlag erhalten blieb."

ich persönlich würd speed nehmen

achso und falls dus noch nicht weißt. das sind halt 2 verschiedene bauweisen der tastenschalter. also ein bauteil der tastatur, also musst du das beim kaufen schon aussuchen. der speed knopf kann schneller gedrückt werden weil es ein etwas kürzerer weg ist.

SilasVII
Fragesteller

Speed oder Tactile fürs Gaming? Was würdest du nehemn?

RayVin  18.10.2019, 23:20
@SilasVII

also ich würde speed nehmen wie gesagt. is beides fast gleich gut, bei speed gehen die tastendrücke aber bissle schneller.
Ich kann mir vorstellen dass das andere dafür länger hält aber ganz ehrlich, die werden beide ewig halten, mechanische tastaturen gehen eh nich schnell kaputt.

Für gaming auf jedenfall Speed Switch

P.S: mein Lieblings Switch ist Nintendo Switch

Die Speed-Switches musst Du etwas weniger eindrücken, was beim Gaming ein Vorteil ist, wenn Du aber vermehrt z.B. Texte schreibst, sind die Taktilen besser geeignet, da sie einen zusätzlichen "Klick" beim eindrücken haben, was beim schreiben echt gut ist.

Beim speed switch musst Du die Taste nur 1,4mm eindrücken, damit sie Kontakt bekommt und den entsprechenden Buchstabe an den PC weitergibt. Beim tactile switch 1,8mm.

Je kürzer, desto eher mit den flachen laptop-Tastaturen vergleichbar.

SilasVII
Fragesteller

Sind beide Dabei? muss ich wenn ich zum beispiel die Speed switch nehmen will diese Switches einbauen oder mach ich das über den triber von roccat? wann es aktiviert wird

Ceeesy759  18.10.2019, 22:44
@SilasVII

Nein, Du musst Dich für eine der beiden Varianten entscheiden. Das ist wie die Entscheidung, ob Du deinem Auto Gelände- oder Racing-Stoßdämpfer einbaust.

Kevin293  18.11.2019, 22:12
@SilasVII

Nein, Du wählst einen Switch beim kauf aus und dann ist der in der Tastatur du kannst die switches nicht umstellen oder so du kannst nur die Farbe und makros im Treiber einstellen

es ist nur 1,4 mm dabei

SilasVII
Fragesteller

Nur die Speed? Die Tactile ist nicht dabei oder was?

SilasVII
Fragesteller
@Schlaubi75

wo sagt er das nur die speed switchwes dabei sind?

ich habd as anze video geguckt

Gawnuley  18.10.2019, 23:08

Wenn du auf den Link klickst siehst du das man auswählen kann welche Switches man will, also labern keinen müll