Roccat Vulcan Tastatur Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die Vulcan 120 AIMO und bin damit sehr zufrieden.
Die Tasten reagieren präzise und lange nicht laut wie die vergleichbaren Kisten
von Logitech.

Ich benutze die Tastatur exessiv, da ich darauf auch meine beruflichen Dokumentation schreibe. Ich habe keinen Grund zur Klage. Die Beleuchtung ist zugegebenermassen etwas gewöhnungbedürftig, aber da schaue ich eh nicht so drauf.

Defekte konnte ich bisher keine feststellen ausser Anflüge von morgendlicher Verpeilheit wenn ich nichts richtig treffen wollte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Gaming)

Also ich zock mit einer Roccat Vulcan und ich liebe diese Tastatur...^^ Bis jetzt hab ich auch keine Probleme...^^

Bei der Pro sind nur andere Switche ( optisch ) verbaut. Die Kappen und der Rest ist meiner Meinung nach identisch zu den anderen Vulcan.

AlpayCakir  04.05.2021, 20:10

Heißt das die keycaps von der 121 blättern nicht so schnell ab?

Ich selbst habe keine gute Erfahrung mit Roccat Peripherie gemacht. I.d.R. kann man den Rezensionen Glauben schenken.

Abgesehen von Headsets würde ich, was Peripherie angeht, immer Logitech empfehlen.