Laptop für mehrere Stunden in Auto lassen?

4 Antworten

Naja, ein Laptop wird im Betrieb selbst so heiß (teilweise über 60°)...Wenn er ausgeschaltet ist, sollte es wahrscheinlich kein Problem sein. Falls möglich, am besten Akku entfernen, (evtl. einwickeln) und unter einen der Vordersitze oder in den Fußraum legen. So wäre der Akku vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Kälte ist dagegen kein Problem, solange sich am Laptop kein Kondenswasser bildet.

Ich würde die Tasche einfach mitnehmen. Ansonsten unter den Sitzen, damit wenig Sonneneinstrahlung auf die Tasche einwirkt.

Gut ist das für den Laptop allerdings i.d.R. nicht...

I'm Sommer würd ich es nicht machen und wenn dann auch nur im (wie heisst das nochmal? ) Handgepäck oder halt das Fach beim Beifahrer.

Bei den aktuellen Temperaturen kein Problem. Im Sommer würde ich es nicht machen. Der Akku findet das gar nicht lustig.