Laptop Grafikkarte wird 90°C heiß, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch normal. Dein Laptop sollte aber nicht heißer wie 100 grad werden, den dann könnte deine gpu kapput gehen. Wenn dein Laptop gut funktioniert, musst du dir keine großen Sorgen um die Temperatur machen, denn wenn die gpu zu heiß wird taktet sie sich automatisch runter damit sie nicht so heiß werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Schraub mal auf und puste mal einmal die Lüfter durch, nach 8 Jahren kommt da eine MENGE zusammen, vor allem bei Laptops. Danach sollten die Lüfter auch nicht mehr Level Jet sein und die ganze Kiste sollte kühler sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht in Ordnung so lange er sich nicht abschaltet oder die 100grsd Marke überquert sollte nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

grakars solten nicht über 100 kommen alles datrunter ist io aber solltest auch nicht unter 45 kommen

Schon sehr viel...

Am besten Mal entstauben...

Floriannnn13
Fragesteller

Hab ich schon aber das ist da war kaum bis gar kein Staub drinne, frag mich nicht warum, ich hab mich auch gewundert wie nach 8 Jahren der Laptop so sauber noch war von innen

pablo37  18.10.2020, 00:02
@Floriannnn13

Dann kannst wohl nicht viel machen, klar man kann den Lüfter tauschen usw aber einen Anfänger nicht zu empfehlen.

Musst wohl damit leben oder die settings Runterstellen.