Laptop (Asus) hängt sich immer auf

4 Antworten

Es könnte aber auch ein Überhitzungsproblem sein.

Mache mal alle Lüftungsschlitze und andere Öffnungen mit dem Staubsauger frei.

Den Lap auch nie auf die Knie legen oder auf ein Kissen etc., weil kein ausreichender Luftstrom kühlen kann. Evtl. einen zusätzlichen Lüfter als Unterbau bei Pearl.de besorgen.

Mit windowszeichen und R kommst Du in den Ausführen- Dialog.

Gib ein - msconfig - gehe auf den Tab START und aktiviere das Kästchen Startprotokollierung. Mit OK abschließen.

Lass danach normal starten und sie Dir dann den Bericht an - irgendwas wird Dir Hinweise auf den Fehler geben.

Lass vorher mal den CCLeaner laufen.

Sind im Betrieb alle Lüftungsschlitze frei? Also auch die unter dem Gerät? Wenn ja, dann mal den Lüfter und Kühlkörper reinigen lassen.

Finger weg von irgendwelchen schwachsinnigen Registry-Cleanern, die machen nur noch mehr kaputt !

Du könntest die Windows-Reperatur benutzen, empfehlenswerter und einfacher wäre aber wohl in deinem Fall ein Neuaufspielen deines Betriebssystems ! Wenn's dazu fragen gibt: fragen !

Es könnte natürlich auch ein Hardware Fehler sein: Wenn noch Garantie drauf ist... reparieren lassen und ansonsten abwägen ob sich das noch lohnt !