Neuer Asus laptop hängt sich öfters auf?

3 Antworten

Ich empfehle ihnen McAfee zu deinstallieren. Installieren Sie Avg Free 2017.

Ich benutze das Virenprogramm seit ich denken kann und es zieht wenig Ressourcen. Auf jedenfall laden Sie sich bitte Malwarebytes herunter und lassen dies einmal durchlaufen!!

Für Laptops ist es am wichtigsten, dass Sie unter Energieoption-> Höchstleistung einstellen. Falls Sie noch eine bestimmte Zeit Akku benötigen stellen Sie halt wieder auf Energiesparmodus

Das sind die simpelsten Tipps die ich anbieten kann. Natürlich hätte ich noch mehr Optimierungsmöglichkeiten. Etliche. Ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik.

Avg Free: http://www.avg.com/de-de/homepage

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Mfg MrBac0n

Könnte auch an McAfee liegen. auf jeden Fall ein Softwareproblem. Ist es Windows 8 oder höher, solltest du McAfee mal komplett runterschmeißen, Windows Defender ist dort ein eigenes Antivirusprogramm und zwei davon auf einem Rechner stufen sich meist gegenseitig als Gefahr ein. Wenn du Zweifel hast, einfach eins von beidem abschalten. Persönlich würd ich dir aber empfehlen, McAfee zu deinstallieren^^

1. Solltest das aktuelle Betriebssystem haben.

2.Bitte verrate mir wie viel RAM du am laptop hast, und welche Prozessergeschwindigkeit/ wie viele Kerne dein laptop hat.