Asus A75V zweite Festplatte eingebaut aber der PC fährt nicht hoch und crasht immer im "Asus start screen". Was kann ich machen?

2 Antworten

Hallo JanJan2000,

Was passiert wenn du die neue Platte rausnimmst? Kann der Rechner dann ordentlich starten? Wie Dirkii, würde ich auch raten, die Boot-Reihenfolge im BIOS zu überprüfen. Versuche die neue Platte dann an einen anderen SATA-Anschluss am Mainboard anzuschliessen. Du könntest die Platte auch an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen, um zu checken, ob diese da problemlos erkannt wird.

MfG

JanJan2000
Fragesteller

Auch hier danke für die Antwort. Ich kann denn PC ohne Festplatte starten und wie oben beschrieben kann ich an meinem haupt PC die Festplatte wunderbar verwenden.

PS. weitere Infos habe ich bei Dirkiii geschrieben!

DorianWD  24.06.2015, 10:55
@JanJan2000

Also, wenn die neue Platte getrennt ist und du von der Systemplatte bootest, steht im BIOS auf erster Stelle "Windows PT0/....."? Könntest du ein Screenshot hier hochladen. Und bootet der Laptop dann normal? Hast du auf anderem SATA-Anschluss probiert? Siehst du im BIOS überhaupt die Festplatte?

lg

Versuch mal, die neue Platte nochmal rauszunehmen und dann im Bios gleich die richtige Boot Sequence einzustellen. Vielleicht reicht das. Platte rausnehmen weil Du ja so nicht ins Bios kommst.

JanJan2000
Fragesteller

Hi danke für die Antwort. Wenn ich die Platte rausnehme und ins BIOS unter BOOT gehe steht da an erster Stelle irgendwas mit "Windows PT0/....." oder so also nix von Festplatte XY wie normal.