Ich möchte meinen RAM im Laptop aufrüsten?

Rückseite  - (PC, Windows, RAM)

3 Antworten

einfach auf machen, das ist durch Clips fest gemacht daher geht es etwas schwer

Soll ich das zum Beispiel mit einem Gegenstand aufhebeln?

@Moha97

versuchs vorsichtig, dort wo die Öffnung ist, wenns nicht geht ist wohl eine Schraube bei dem runden Punkt, wenn nicht sichtbar dann ist ein kleiner Aufkleber drauf

Kaputt machen kannst du es nicht so schnell wenn du nicht gerade wie ein durchgebrannter Ochse dran rum zerrst. Aber schau erstmal nach, wie viel das Board vom Laptop verträgt da du nicht einfach mal mehr Ram einbauen kannst und hoffen kannst das es gleich klappt. An sich dürftest du 2 Steckplätze haben (meistens so) egal bei welchem. Aber wenn ich mal fragen darf, warum Ram Wechseln?

Ich möchte es wissen für die Zukunft , falls ich Schneller RAM brauchen werde .

@Moha97

Das kriegst Du ohne Schrauberei mit einem kleinen Programm raus: "CPUZ". Das läuft ohne Installation und ist kostenlos. Meistens sind sowieso beide Steckplätze belegt, mit jeweils 2 GB. Wenn Du schon 8 GB hast, kannst Du das so lassen.