Frage von Darkherone123, 98

Vier SATA Anschlüsse, wo für Festplatte und Laufwerk?

Hallo, mein Mainboard hat vier SATA Anschlüsse ( SATA3G_1 bis SATA3G_4 ). Wo soll ich die erste Windows Festpallte anschließen und die zweite Daten Festplatte ? Ach ja und dann hab ich noch ein DVD Brenner, wo soll der angeschlossen werden ?

Ich hab das ASUS M5A78L-M  

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 98

Falls deine Festplatte eine Sata 3 Festplatte ist, muss die in irgendein Sata 3 Port, falls vorhanden. Ansonsten egal.

Kommentar von Darkherone123 ,

Also ist es egal in welcher Reihenfolge die erste, zweite Festplatte und das Laufwerk angeschlossen werden ?

Kommentar von DerLappen ,

Ja das ist egal, ich hab bei mir meine Primäre Festplatte trotzdem in Sata_0, die Backup Platte in _1 und mein Laufwerk in _2. Aber hab ich nur so des guten Gewissens gemacht^^. Letztendlich steht die richtige Reihenfolge im Bios/Uefi die man auch ändern kann und bei einer Neuinstallation von Windows z.B. das Laufwerk auf die 1 setzten muss.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 82

Eigentlich ist das vollkommen egal aber wenn du eine mMn. Sinnvolle Reihenfolge willst:

Windows Platte SATA3G_1

Daten Platte SATA3G_2

Laufwerk SATA3G_4

LG

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 69

Ist vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community