Komme ins Asus bios immer wieder nach reperatur?

4 Antworten

Ich komme nicht aus dem bios raus. Beim boot menu giebt es auch nur cancel.

Auf der Bootfestplatte befindet sich entweder kein bootfähiges Betriebssystem mehr, oder die Installation ist defekt. Von USB oder DVD booten und reparieren lassen, oder neu installieren. Was wurde denn da repariert - nicht zufällig die HD, oder?

Bossusmossus
Fragesteller

Erledigt alles funktioniert

Was genau wurde denn repariert? Was das abgesprochen, dass die Kiste danach nicht mehr bootfähig ist?? Falls nein: Reklamieren.

Dass nach einer Reparatur alle Daten weg sind sollte eigentlich nicht so sein.

Bossusmossus
Fragesteller

Alles geht wieder durch win 10 installation

ArchEnema  08.08.2019, 00:55
@Bossusmossus

immerhin. Das war aber nicht die Frage. Ich persönlich würde erwarten, dass bei einer Laptopreparatur das Betriebssystem und alle Daten erhalten bleiben. Muss also auch ohne Neuinstallation tun.

Ausnahme natürlich, wenn die Festplatte kaputt war. Dann gibt's eine neue, und die ist natürlich leer.

Wenn du keine Daten verloren hast - OK.

Kaputt repariert!

Wende Dich sofort an den, der das Ding repariert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst wohl das Betriebssystem installieren müssen oder aber die Defaults im BIOS/UEFI laden.

Was hindert dich daran, dieses Problem bei der "Reparatur" zu melden und dort nachzufragen?

Bossusmossus
Fragesteller

Wie installier ich dass betriebssystem. Und default macht absolut nichts.

Bossusmossus
Fragesteller
@Bossusmossus

Schon ein video gesehen drüber versuche dass jetzt erstmal per usb zu installieren

Bossusmossus
Fragesteller

Alles hinbekommen