ASUS Laptop Boot Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vorher etwas im BIOS geärndert? Häufig so wenn man irgendeine Hardware falsch konfiguriert stützt das BIOS beim Start sofort ab. Allerdings macht es das ein paar Mal bis es sich selbst zurücksetzt. Ich würde Mal das Laptop aufmachen und (wenn das möglich ist) das BIOS manuell zurücksetzen. Zum Beispiel die BIOS Batterie für ein paar Sekunden rausnehmen

LascheSz
Fragesteller

Ist die BIOS Batterie der Große das aussieht wie ein "L"?

TraubeMinze734  19.09.2021, 18:26
@LascheSz

Nein, die BIOS Batterie ist (bei älteren PCs und Laptops zumindest) eine Knopfzelle, eine kleine Runde Batterie die silber ist. Vielleicht ist es auch eine Batterie in Kunststoff die mit einem Kabel am Mainboard befestigt ist.

TraubeMinze734  19.09.2021, 18:36
@LascheSz

Okay da konnte ich jetzt nichts finden, kann aber auch sein das die auf der anderen Seite des Boards ist. Ich recherchiere aber Mal kurz bevor du das ganze Board rausholst

TraubeMinze734  19.09.2021, 18:40
@LascheSz

Okay, bei einem ähnlichen Modell ist die BIOS Batterie unter dem Akku, entferne also Mal den Akku und klemme die BIOS Batterie für eine Minute ab. Dabei darf das Ladegerät nicht am Notebook stecken, auch nicht der Akku. Danach alles wieder zurück bauen, dann sollte das BIOS wieder auf Standard stehen

TraubeMinze734  19.09.2021, 19:05
@LascheSz

Komisch, in einem Guide war die darunter, dann Bau es Mal zurück vielleicht ist die woanders, hast du den Laptop Mal so laufen lassen vielleicht setzt er sich ja selbst zurück?

LascheSz
Fragesteller
@TraubeMinze734

Ja haben den schon 4 Mal voll geladen und dann bis es leer war Booten lassen.

TraubeMinze734  19.09.2021, 19:29
@LascheSz

Nein, wenn das schon im BIOS passiert ist das nicht das Betriebssystem, es sei den es passiert erst nachdem das Logo bereits länger verschwunden ist

TraubeMinze734  19.09.2021, 19:52
@LascheSz

Okay, sieht nicht zu schlimm aus, kommst du während das Logo da ist ins BIOS? Mit z.B. Entf, ESC, F12

LascheSz
Fragesteller
@TraubeMinze734

Habe glaube jetzt doch Admin Rechte. Das BiOS Wurde glaube zurückgesetzt

LascheSz
Fragesteller
@TraubeMinze734

Nein, ich komme jetzt nur ins BIOS mit Adminrechten. Hätte jetzt versucht Mit einem Win10 Stick Windows neuinstalieren

TraubeMinze734  19.09.2021, 22:37
@LascheSz

Ja schau mal ob du vom Stick starten kannst, wenn ja, dann liegt's vielleicht gar nicht am BIOS

LascheSz
Fragesteller
@TraubeMinze734

Ja bin gerade bei der Installation mal schauen, ob es gleich klappt

LascheSz
Fragesteller
@TraubeMinze734

Habe es jetzt mehrmals installiert aber immer kommt ein Fehler, dass ich das Setup wiederholen muss