Langstrecke fahren mit 18 Jahre altem Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll schon groß passieren, mitten in Deutschland? Worst case Panne => Schutzbrief => abends wieder daheim. Wenn der Wagen turnusmäßig gewartet ist und im Alltag soweit läuft, hätte ich da wenig bedenken. Das sind hin und zurück zwei Tankfüllungen oder so.

Sofern das Auto keine Probleme aufzeigt beim fahren wird das sicher gehen. Der Vater eines Freundes von mir fährt auch mit seinem Auto was schon 20 Jahre alt ist immer gute 400km an die Ostsee.

Denke das Auto wird euch nicht zusammenbrechen, er hat es schließlich durch den TÜV geschafft.

Dann wird er die Strecke sicher auch schaffen, solange das Auto in Ordnung ist.