Mit Leihwagen über 1500km fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine km-Begrenzung hast, hast du auch keine, und niemand kann die nachweisen, ob du nicht auch mit deinem Auto diese Reise unternommen hättest, wenn es nicht in der Werkstatt gelandet wäre. Auch geht der Versicherung auch der Grund für diese Reise nichts an, Könnte ja sein, dass du deiner Freundin einen Antrag machen willst, oder du auch nur einen günstigen Ebay-Kleinanzeigen-Einkauf abholen möchtst. Als Unfall-Geschädigtem sollst du ja möglichst gleichgestellt sein, als hätte der Unfall nicht stattgefunden, und hast du für den Leihwagen keine Kilometergegrenzung, ist dir die Nutzung freigestellt. Einzige Ausnahme: Mit Leihwagen darf man zumeist nicht ins Ausland.

Wenn der Unfall nicht geschehen wäre, wärest du mit deinem Auto gefahren. So fährst du halt mit dem Leihwagen. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Na unbegrenzt km heißt unbegrenzt km, theoretisch kannst du so viel fahren wie du willst.

Ob das moralisch korrekt ist das "auszunutzen".. naja.

Besonders weil du die Autofahrt nicht auf dich genommen hättest, wenns um dein eigenes Auto gehen würde.

Aber Probleme solltest du keine bekommen.

"Wenn ich in 4 Tagen über 1500 km auf das Auto schrupp, könnte ich dann trotz keiner Kilometerbegrenzung Probleme bekommen"

Nein.

Interessiert keinen.