Spritpreis für 400km Fahrt?

7 Antworten

400km hin und zurück sind 800km

ggf im Urlaub noch paar Kilometer rechne mal so um die 200km besser mehr als zu wenig für Ausflüge Einkaufen…

macht dann 1000km.

Verbrauch theoretisch 10 Liter / 100km macht dann 100 Liter

100 Liter bei theoretischen Spritpreis von 2,15€ macht 215€

215€ durch 4 Personen macht 53,75€ je Person.

dann wären alle eventuellen Kosten drin.

Je nachdem was der Wagen an Verbrauch hat und welche Sorte dort getankt wird. Ich schätze Mal die Kosten durften da bei 60 vieleicht 70 Euro liegen also bist du mit 20 Euro eigentlich noch gut dabei wenn es nur um Kraftstoff geht.

Ganz einfach:

Volltanken, Fahren, wieder Volltanken und den Betrag durch 4 Teilen.

Je nach Fahrzeug solltet ihr mit 80-120€ gut hinkommen.

400 km

Verbrauch bei vollbesetztem Auto 10L/100km =40Liter

Benzin 2€/Liter = 80€

geteilt durch 4 = 20€

und das ganze auch wieder zurück

War doch gar nicht so schwer.

Kommt darauf an, wie viel Benzin sein Auto verbraucht.

Mit meinen Wagen käme ich für diese Strecke auf weniger als 40€ , weil der nur 5 Liter verbraucht.

Aure86  04.05.2022, 18:59

Macht schon einen Unterschied ob du alleine deine dir bekannten strecken fährst und damit den Verbrauch auf 5 Liter bekommst oder ob du mit einem voll besetzten bzw gepackten wagen eine dir unbekannte Strecke fährst.