Wie zum Vorstellungsgespräch kommen?

8 Antworten

Derzeit ist die Entscheidung doch ganz einfach:

  • öffentliche Verkehrsmittel wie die Bahn haben eine Maskenpflicht. Du musst also nach 75 Minuten eine Pause von 30 Minuten an frishcer Luft einlegen. Das ist bei der Bahn nicht machbar.
  • im Auto gibt es keine Maskenpflicht, du kannst also die 300 km ohne Pause bzw. mit eienr juren Pause durchfahren.

Daher würde ich beim Auto nur die Spritkosten rechnen - was natürlich unter Umständen falsch ist - und mit dem Auto für rund 60 € Sprit fahren. So kommst du ganz entspannt beim Vorstellungsgespräch an und brauchst dich nicht mit der Bahn stressen. Wenn du eben nur die Spritkosten rechnest, dann ist es auch nicht teurer entspannt zu reisen.

PS rechtlich hast du sogar Anspruch auf Kostenübernahme durch das Unternehmen welches dich eingeladen hat. Dann bekämst du sogar die Fahrtkosten zu den geesetzlichen Sätzen erstattet.

bei 600 km einfache strecke würde ich bahn fahren und 1 nacht im hotel schlafen... das ist dann sehr entspannt (hab ich auch schon so gemacht)...

600 km ist keine kurze strecke.

Fahre entspannt mit der Bahn. Nimm einen Zug früher. Setz dich lieber noch irgendwo hin und warte auf deinen Termin.

Ganz viel Glück ;-)

Die Firma, die Dich eingeladen hat, übernimmt die Kosten für die Anreise, vermutlich auch für die Übernachtung. Erkundige Dich vorher nochmal danach. Ich würde auch die Bahn mit einer Übernachtung bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du machen, wie du willst.