geblitzt? Ich oder das auto vor mir?

7 Antworten

wenn, dann ist das höchstens ein Bereich. Bisher sind mir nämlich nur 20er und 30er Zonen bekannt (Zeichen 274.1). Dein Zeichen war wohl nur das mit 274.

Wenn du wirklich 45 laut Tacho fuhrst, denke ich nicht das du geblitzt worden bist, da der Tacho nen Vorlauf ab Werk haben muss und von dem gemessenen Ergebnis auch noch 3km/h Toleranz abgezogen werden. (allerdings hat das Messergebnis selbst noch eine Toleranz von +- 3km/h, das bedeutet das dir dadurch maximal die gefahrene Geschwindigkeit nachgewiesen werden kann und nicht mehr).

Selbst wenn du geblitzt worden bist, gibt das nur ein Verwarngeld von 15 Euro, falls du in der Probezeit bist, sind auch keine Konsequenzen zu erwarten.

Ich fuhr ca 45. Der vordere fuhr etwa50-60

Na, nun rate mal, wer dann geblitzt wurde...

Sowas hatte ich schon mehrfach.

Es war immer der wagen vor mir der geblitzt worden war.

Wenn du Glück hast, ist der Vordermann geblitzt worden.

Leider wirst du abwarten müssen.... Hoffentlich hattest du nicht den Finger in der Nase.... Sieht nicht gut aus auf dem Foto