Autobatterie Tragbare Powerstation , taugen die was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das modell von einhell . mit einer kompl. ausgesaugten batterie bekommst du das auto nicht in gang . wenn der wagen aber noch etwas orgelt , dann klappt es wunderbar ....

wenn ich nicht gerade einer bin der ständig kaputte autobatterien anstarten muss, dann würde ich sowas siche rnicht kaufen. wennst ein starterkabel kaufst, dann kann dir jedes andere auto beim starten helfen. und eine batterie wird auch nicht täglich leer damit man sowas braucht

Ich kenne die Dinger von meinem Beruf als Kfz-Mechaniker her als "Startkoffer"... Achte darauf, daß der Koffer wenigstens einen Akku von 16 AH (also AmpereStunden AH) hat. Dahinter steckt meist "Hawker Energy". Mit einem 60€ Teil wirst du wohl nicht sehr glücklich werden. Schau mal bei Ebay nach "Start Booster" oder "Power Booster". Mit etwa 250-300€ wirst du da rechnen müssen. Der Rest ist Spielzeug, wie ein Akkuschrauber mit Zusatzakku für 20€ im Baumarkt... Was der Kram taugt wissen wir. Und denke an den Ausspruch: Wir sind zu arm um billig einzukaufen.

DieBestenFragen
Fragesteller

auch hier : schwachsinnskommentar

hab eins für 40 euro gekauft und das funktioniert bestens , hat schon 3 mal mein auto gestartet nachdem nix mehr ging , zum glück hab ich mir mehr vertraut als die möchtegernprofis hier

killerbee1  17.01.2011, 18:42
@DieBestenFragen

Habe gerne geholfen. Viel Spaß mit dem Billigding. Du wirst noch früh genug darüber ko... ,äh dich darüber übergeben, dieses Teil gekauft zu haben.

Ich weiß nicht, ob sich diese Ausgabe lohnt. Aber es bibt auch andere Wintertricks. Z.B. man kann die Batterie mit nach Hause nehmen und über Nacht aufladen. Dann springt die Kiste garantiert an.

DieBestenFragen
Fragesteller

in der 7ten etage?? ohne fahrstuhl?? scherzkeks

Prinzipiell geht das, eine gute Powerstation wirst du aber kaum für 60 € bekommen. Rechne mal lieber mit 120-200 €.

DieBestenFragen
Fragesteller

doch bekommt man , wenn man nichzt grade ein mercedes hat reicht eine 40 euro station sogar locker aus , habs selber geteset siehe oben kommentare

BraddockFragt  16.02.2024, 07:34
@DieBestenFragen

Richtig, soll ja Klugscheißer geben, die noch nie so ein Gerät benutzt haben, und darüber urteilen. Pfff...