Lange weiße Fäden im Pangasiusfilet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es sind Würmer 33%
Es sind Fischfasern 22%
Es ist etwas anderes 22%
Kenne ich nicht 11%
So etwas reklamiere ich 11%
Hatte ich schon oft 0%
Ich esse das bedenkenlos mit 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sind Fischfasern

Es handelt sich nicht um Würmer (Nematoden) denn die sind keine 10 cm lang sondern höchstens 3-4 cm und ca. 3-4 mm dick, wobei sie an beiden Körperenden konisch verlaufen. Das was du da vorgefunden hast sind entweder Bindegewebsfasern oder ausgetretenes und durch den Kochprozess geronnenes Eiweiß. Man kann es unbedenklich mitessen. Ohne dich kritisieren zu wollen, ist es aber ein Zeichen für eine falsch gewählte Gartemperatur (zu heiß).

Kenne ich nicht

habe aber mal gegoogelt und im schlimmsten fall können es wohl fadenwürmer sein. mitessen würde ich im zweifelsfall also sein lassen und auf jeden fall reklamieren.

wobei ich nicht sicher bin, ob diese wirklich so lang werden.

Es ist etwas anderes

das sind wahrscheinlich sehnen

Ich denke das ist gegorenes Eiweiss, das austritt wenn der Fisch zu heiss zubereitet wird.

Es sind Würmer

meine katze hat auch mal so "fäden" ausgekotzt... ich hätts nich gegessen, wenns würmer wären dann wirds unangenehm