Landschildkrötenfrage

Die Schildkröte - (Landschildkröten, schnabel)

1 Antwort

Landschildkröten fressen Sepia, wenn sie es brauchen. Sie müssen es auch nicht lernen. Es regelmäßig über das Futter zu streuen ist nicht gut. Lege regelmäßig ein frisch abgebrochenes Stücken ins Gehege. Das reicht. Und wegen des Schnabels: Dafür reicht es nicht nur Sepia zu knabbern ! Was fütterst du denn ? Gib ihnen nur Unkräuter mit Stängeln und ab und zu eine rohe Möhre.

Bringmichweiter
Fragesteller

Danke:) aber dürfen sie denn Möhren Essen?

Geochelone  23.05.2014, 07:03
@Bringmichweiter

Möhren sind OK, ab und zu kannst du auch mal ein Radieschen geben. Da haben sie richtig etwas zu knabbern. Ebenso an den Wurzeln des Löwenzahn.